Die Werbe- & Stadt- Gemeinschaft Schwabach

Die Werbe- & Stadt- Gemeinschaft Schwabach e.V. gibt es seit nun mehr als 30 Jahren.
Ein starker Verein mit über 150 Mitgliedern, bestehend aus Gewerbetreibenden, Dienstleistern und Fördermitgliedern.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle unsere Mitglieder wirtschaftlich zu stärken und die attraktivität Schwabachs in vielen Bereichen zu steigern. Mit positiven Informationen über die Goldschlägerstadt wollen wir regional aber auch überregional Schwabach noch bekannter machen.

Ziel ist die Steigerung der Besucherfrequenz und Erhöhung der Verweildauer durch eine Vielfalft von Aktionen und Veranstaltungen, die zur Belebung der Stadt beitragen.

Unsere Ziele

Imagestärkung, Besucherbindung, Stadtmarketing und Veranstaltungen. Diese und viele weitere Aufgaben und Ziele hat sich die Werbe- & Stadt- Gemeinschaft gesetzt.

Um diese zu erreichen, brauchen wir auch Sie als Mitglieder. Über 150 Einzelhändler, Dienstleister und Industrieunternehmen unterstützen uns. Auch einige Filialisten haben erkannt, dass die Werbe- & Stadt- Gemeinschaft auch für sie von großem Nutzen ist.

Mitgliedsantrag als PDF zum Download.

Die Zurückhaltung vieler Menschen bei Neuanschaffungen und Investitionen führt zu Umsatzrückgängen in Handel und Handwerk und daraus resultierend zu leerstehenden Geschäften und einem darunter leidenden Erscheinungsbild.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, das Image der Stadt zu stärken und die Gemeinschaft zu fördern.

Besucher und Kunden in Schwabach halten. Die Verweildauer in der Stadt erhöhen und sich einfach wohlfühlen.